Evangelische und ökumenische Gottesdienste in Zeil

Unsere Kirchengemeinde feiert ihren Sonntagsgottesdienst in der Regel um 9.30 Uhr in der Himmelfahrtskirche, an jedem 3. Sonntag im Monat als Familiengottesdienst um 10.00 Uhr.

Im Normalfall feiern wir den Gottesdienst nach der Agende G 1 (Gesangbuch Nr. 679); Abendmahl halten wir an besonderen Festtagen.

In den Sommerferien halten wir "Feriengottesdienst" nach der Agende G 2 mit Kurzpredigt.

Daneben wird im Hans-Weinberger-Haus regelmäßig ein evangelischer Gottesdienst angeboten.

Zum Abendmahl sind alle getauften Christen (auch die Kinder) eingeladen; bei allen Gottesdiensten wird es in der Regel mit Traubensaft und Wein gefeiert.

Die nächsten Gottesdienste

Im Hans-Weinberger-Haus werden derzeit wieder regelmäßig Gottesdienste gefeiert, allerdings derzeit nur hausintern und per Video-Übertragung. Eine Teilnahme von außen ist leider nicht möglich.